14.09.2023

So viel wurde gegessen und getrunken

Vor zwei Wochen schalteten an der SAS die Ampeln für den neuen Markenauftritt von Derendinger auf (Lime-)Grün. Der Andrang war mit über 5000 Besuchenden enorm und der Verzehr entsprechend.

Das Catering der Swiss Automotive Show im Forum Fribourg hat einen hohen Standard und wird von den Besuchenden durchwegs gelobt – auch bei der Austragung 2023.  5193 Besucherinnen und Besucher zählten die Verantwortlichen an den beiden Tagen. Und für sie sowie die Ausstellenden und Mitarbeitenden gingen insgesamt 14'500 Verpflegungseinheiten über die Theke, also Hamburger, Bratwürste, Thai Curry oder Penne. 

Das warme und schöne Wetter sorgte auch für durstige Kehlen. 2200 Liter Offenbier wurden ausgeschenkt und 13'300 PET-Flaschen, also 6650 Liter, löschten den Durst der Leute. Ausserdem wurde auch Wein kredenzt.

Am Freitagabend bei der Aftershow-Party vor dem Pegasus-Konzert wurden 150 kg Steinpilzrisotto sowie 50 kg Luganighe abgegeben. Der erste, lange Messetag hatte für hungrige Mäuler gesorgt.

Gut lief auch der Basar direkt vor dem Eingang in die Messehalle. Dort herrschte Hochbetrieb wie zuweilen im Mode-Schlussverkauf. Während der beiden Messetage wurden 70 Paletten mit diversen Artikeln verkauft!

Das könnte Sie auch interessieren