05.08.2022

SAS 2022 – eine Veranstaltung geprägt vom regen Austausch zwischen Herstellern und Reparaturprofis

Cham, 29. August 2022 – Die Swiss Automotive Show, die den Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für Fachleute aus dem Bereich der Fahrzeugwartung und -reparatur in der Schweiz gewidmet ist, hat am 26. und 27. August im Ausstellungszentrum Forum Fribourg über 100 Aussteller und mehr als 2800 Garagisten, Mechaniker und Carrossiers zusammengeführt.

An den beiden Messetagen bot die Swiss Automotive Show Antworten auf Fragen, die sich alle Akteure des Automobilgewerbes stellen. Die anwesenden Besucher bekundeten grosses Interesse an den verschiedenen behandelten Themen (Digitalisierung, Elektromobilität, neue Diagnose- und Kalibrierungstechnologien) und zeigten sich begeistert über die angebotenen Lösungen.

Eine Umfrage unter mehreren Ausstellern widerspiegelt deren Zufriedenheit: Die Gespräche mit den Besuchern waren vielfältig, aufschlussreich und spannend. Nach einer zweijährigen Zwangspause aufgrund der Covid-19-Gesundheitskrise konnten die Besucher die zahlreichen Neuheiten und Innovationen entdecken, die von Zulieferern, Fertigungsbetrieben und Herstellern von Ausrüstungen angeboten wurden. Die TechForum-Fachvorträge und Live-Demos-Präsentationen waren insgesamt gut besucht, was beweist, dass die behandelten Themen den aktuellen Anliegen entsprachen.

Der Termin für die nächste Swiss Automotive Show steht bereits fest: 1. und 2. September 2023 im Forum Fribourg.

Das könnte Sie auch interessieren