Swiss Automotive Show 2024 in Bern
19.10.2023

Swiss Automotive Show 2024 in Bern

Am 1. und 2. September 2023 versammelte die 6. Swiss Automotive Show (SAS) 120 Aussteller und empfing im Fribourg 5193 Besuchende. Nun ist klar, wo und wann die nächste Ausgabe dieser wichtigen Messe für die Schweizer Autobranche stattfindet.

Die Swiss Automotive Show (SAS) bestätigte Anfang September ihre herausragende Stellung unter den Veranstaltungen für Unternehmen, die im Bereich der Fahrzeugwartung und -reparatur tätig sind. 5193 Besuchende pilgerten zum Forum Fribourg.

Die diesjährige SAS war etwas ganz Besonderes, denn sie markierte die Einführung der neuen visuellen Identität von Derendinger, der Marke, die fortan die Aktivitäten von Technomag, Matik, Normauto, Klaus und natürlich Derendinger vereint. Die neue Markenwelt und auch das Angebot der insgesamt 120 Austeller stiess auf viel Interesse, dennoch blieb nach der 6. Ausgabe noch offen, wann und wo die nächste SAS stattfinden würde.

Gegenüber den AGVS-Medien erläuterte Sébastien Moix, Marketing Director von Derendinger, im Oktober: «Das Forum Fribourg ändert seine Strategie, was eine SAS im heutigen Rahmen verunmöglicht.» Und Karl Heusi, CEO Derendinger, erklärte: «Wir sind dran, einen geeigneten Ort zu finden.»

Nun steht Ort und auch Datum fest: Die Swiss Automotive Show zieht von Fribourg nach Bern und wird dort auf dem Messegelände der Bern Expo am 30. bis 31. August 2024 wieder attraktive Neuheiten aus den Bereichen Werkstattausrüstung und Diagnosegeräten und vieles mehr präsentieren. Am besten ist, das Datum schon jetzt im Kalender 2024 vormerken.

Das könnte Sie auch interessieren