Neue Facom Knarren
17.05.2017

Neue Facom Knarren

Im Jahre 1964 lancierte Facom revolutionäre und ausgeklügelte Rundkopf-Umschaltknarren, die durch ihre Robustheit auffielen. Ein halbes Jahrhundert später beweist der Hersteller Facom, dass seine Leader-Stellung in diesem Bereich unangetastet ist: seine Rundkopf-Umschaltknarren des Typs Original S.151B und Performance S.161B belegen dies eindrücklich. Diese aussergewöhnlichen Produkte, die mit grösster Präzision hergestellt werden, basieren auf einem durchdachten Konzept und sind noch leistungsfähiger, robuster und widerstandsfähiger als ihre berühmten Vorgänger.

Diese vielseitigen Umschaltknarren weisen einen kompakten Kopf auf, dessen Umfang um 10% reduziert wurde, um den Zugang in beengten Raumverhältnissen zu erleichtern. Die Umschaltknarren wiegen gerade mal 410 g (in der Version 1/2"), was in etwa einer Gewichtsreduzierung von 15% gleichkommt, verglichen mit den derzeit auf dem Markt erhältlichen leichtesten Umschaltknarren. Die neuen Lösungen sind bestens ausbalanciert und auch bei längerem Einsatz angenehm zu benutzen.

Mit ihrer um 200% stärkeren Robustheit gegenüber Konkurrenzprodukten, hebt sich die aussergewöhnliche Umschaltknarre Performance S.161B durch ihre bemerkenswerte Haltbarkeit und einer 2x längeren Lebensdauer ab. Die hochstehende Herstellung, basierend auf der MIM-Technologie, liess Facom im Übrigen patentieren. Staubgeschützt gemäss der Norm IP51, bietet die Umschaltknarre S.161B auch eine extreme Widerstandsfähigkeit und eine längere Lebensdauer im Vergleich mit Konkurrenzprodukten der gleichen Klasse.

Das könnte Sie auch interessieren